Bewegt in den Tag – Wohltaten für Rücken und Gelenke

Es gibt kaum etwas angenehmeres, als den Tag bewegt zu beginnen. Was man allein eher selten schafft, gelingt in der Gruppe besser.

Mit ruhigen Bewegungen wecken wir unseren Körper auf, räkeln und dehnen uns, Muskeln und Gelenke werden geschmeidig und beweglich. Wahrnehmungsübungen helfen uns, ein Gefühl für die Aufrichtung zu entwickeln und Spannungen zu lösen. Mit sanften Übungen dehnen und kräftigen wir uns auf ganzheitliche Art und Weise. Es ist nicht schwer, es uns leichter zu machen!

Unser Körper wird aktiviert, gekräftigt und stabiler, wir stehen fester mit beiden Beinen im Leben, Spannungen werden gelöst, Schmerzen gelindert. Unsere Energie kommt in Fluss und wir gehen erfrischt  und gelöst in den Tag.

Die Krankenkassen erkennen in der Regel den präventiven Charakter des Kurses an und übernehmen 80% der Kursgebühren.

Termine:

  • mittwochs  10:15 – 11:15 Uhr, evang. Gemeindehaus Ober-Beerbach
  • donnerstags  8:30 – 9:30 Uhr, Sportanlage des SV Hahn